Das sind wir ...


 

Verkehrsverein St. Gallenkappel
mit neuem Präsidenten

Mit «Felix Rüegg aus Rüeterswil» konnte ein neuer Präsident gewählt werden.

Die HV 2020 des Verkehrsvereins St. Gallenkappel fand aus bekannten Gründen auf elektronischem Wege statt. Alle Traktandenpunkte wurden genehmigt. Die Jahresrechnung und das Budget konnten auf diesem Weg angenommen werden. Mit Felix Rüegg tritt eine ortsbekannte Persönlichkeit das Präsidium an. Er dürfte einigen Leuten bereits durch das Rüeterswiler Openair bekannt sein. Wir freuen uns sehr über diese Wahl und wünschen Felix Rüegg viel Freude mit seiner neuen Aufgabe im Dienste der Vereine und der Bevölkerung der Eschenbacher Ortsteile St. Gallenkappel, Rüeterswil und Walde.

Euer Vorstand vom Verkehrsverein St. Gallenkappel






 

Wir sind ein Verein im Sinne von Art. 60 ff des ZGB mit Sitz in St. Gallenkappel, mit dem Zweck, das Dorfleben von
St. Gallenkappel, Rüeterswil und Walde zu fördern, die Dorfbilder zu verschönern, kulturelle und gesellschaftliche Anlässe zu unterstützen oder zu organisieren, die Dorfbühne zu verwalten, die Wünsche der Bevölkerung wahrzunehmen sowie die Zusammenarbeit mit Behörden und Körperschaften zu pflegen. Die Gründung erfolgte am 13.02.1995.

Mitgliedschaft

Mitglieder unseres Vereins können sowohl Einzelpersonen wie auch Kollektivmitglieder wie juristische Personen, Institutionen, Vereine und Organisationen werden.

Der Mitgliederbeitrag wird jeweils an der Hauptversammlung bestimmt und beträgtzur Zeit Fr. 20.00 für ein Einzelmitglied, Fr. 30.00 für Familien, Fr. 50.00 für Vereine und Fr. 100.00 für Institutionen und juristische Personen.

Im Weiteren verweisen Sie auf unsere Statuten Ausgabe 2008.